Förderverein

Der Verein fördert die Anteilnahme der Eltern am Leben und an der Arbeit der Schule.

Im Vordergrund stehen folgende Aufgaben:

• Die finanzielle Unterstützung bei außergewöhnlichen Projekten, wie zum Beispiel ein Schultheater.
  • Die Finanzierung von Unterrichtsgegenständen und Musikgeräten, die nur mithilfe der knappen Haushaltsmittel nicht angeschafft werden könnten.
  • Die finanzielle Unterstützung von sozial schwachen Kindern zur Ermöglichung der Teilnahme an schulischen Veranstaltungen.

Bei allen Aktivitäten steht das Miteinander zwischen Eltern, Lehrern, Schülern und Freunden der Schule im Vordergrund.

Nur dank der gelungenen Zusammenarbeit von Eltern und Schule, konnte beispielsweise der Schulhof umgebaut oder unser Computerraum erneuert werden.

Eine Mitgliedschaft im Schulförderverein ist der erste Schritt, um unseren Kindern Dinge zu ermöglichen, die sonst nicht machbar wären.

Der Mitgliedsbeitrag von jährlich 20€ ist eine gute und unkomplizierte Möglichkeit, uns zu unterstützen.

Fragen, Anregungen oder Wünsche? Wenden Sie sich doch an einen der Vorstände oder an die Lehrer/innen. Wir freuen uns auf Sie.

Alle näheren Informationen erhalten Sie bei der Schulleitung oder im Schulsekretariat immer mittwochs von 8.00-12.00Uhr.